Weihnachtsschwimmen 2024

von | 15.12.2024 | Berichte, Jugend

Kurz vor Ende des Jahres war es Zeit für eine weitere Veranstaltung des Bezirk 4 (Raum Köln/ Bonn/ Aachen) – das traditionelle Weihnachtsschwimmen!
Mit acht Anmeldungen machte der Delphin zwar nur einen kleinen Teil der insgesamt 266 Anmeldungen aus, aber darauf kommt es am Ende ja nicht an. Beim Weihnachtsschwimmen geht es vor allem darum zu zeigen: auch im Winter sind wir Paddler nicht untätig. Außerdem lassen sich beim Toben im Spaßbad ganz wunderbar neue Kontakte zu anderen Kindern und Jugendlichen aus den Nachbarvereinen knüpfen.

Endlich dürfen wir ins Schwimmbad!

So machten wir uns am Samstagmorgen um 10:45 Uhr auf den Weg vom KCD zum Aqualand nach Chorweiler. Dort angekommen, erwartete uns bereits ein Parkplatz voller Paddlerautos, Vereinsbussen und vor allem Kindern und Jugendlichen. Wir trafen einige altbekannte Gesichter wieder, knüpften aber auch neue Kontakte, während wir auf den Beginn der Veranstaltung warteten.

Nach dem Einchecken gab es noch ein paar letzte Anweisungen, ein Gruppenfoto und dann durften wir endlich vereinsweise ins Schwimmbad. Sofort erkundeten wir die Schwimmbecken und vor allem den Rutschenbereich, wo wir wahrscheinlich den Großteil der Zeit verbrachten. Abwechselnd probierten wir uns durch alle Rutschen – immer dort, wo die Schlange am kürzesten war.
Gegen 15 Uhr hat uns der Mittagshunger im Gastronomiebereich wieder zusammengeführt. Es gab Pizza, Pommes, Brezeln und Eis, also alles, was das Herz begehrt nach einem actionreichen Vormittag.

Erschöpft, aber glücklich!

Offiziell endet das Weihnachtsschwimmen eigentlich um 16 Uhr, da wir aber Tageskarten haben und die Jugendlichen noch etwas bleiben wollten, haben wir die Abfahrt eine Stunde nach hinten verschoben. Neben den Schwimmbecken und Rutschen hat das Aqualand nämlich auch noch Whirpools, in denen wir die letzte halbe Stunde saßen, um den Tag entspannt ausklingen zu lassen.

 

Erschöpft aber glücklich kamen wir somit gegen 18 Uhr am KCD an, wo einige Erwachsene bereits fleißig ihr Wintertraining absolvierten.

Rollentraining im Hallenbad

 

Denn auch im Winter sitzen wir in unseren Booten – allerdings im wohlig warmen Trainingsbecken des Aggua in Troisdorf. Dort üben wir fleißig die Kenterrolle, sodass wir zum Saisonstart im Frühling direkt auf die Flüsse gehen können.

 

 

Weitere Artikel in dieser Kategorie …

BerichteWeihnachtsschwimmen 2024