Schnupperpaddeltag beim KCD Siegburg

am 19. Mai 2019

Der diesjährige Schnupperpaddeltag begann bei schönstem Wetter, sodass sich schnell zahlreiche Gäste einfanden, um sich über den Verein zu informieren, vor dem Bootshaus im Kajak zu paddeln oder an einer Tour im Kanadier teilzunehmen. Die vielen Helferinnen und Helfer des Vereins hatten alle Hände voll zu tun, um es allen Interessenten zu ermöglichen, das Paddeln auszuprobieren. Selbst Hunde konnten testen, wie es sich im Boot sitzt und bei einer Tour im Kanadier ihre Bootspassagiertauglichkeit beweisen.

Gegen den größeren und kleineren Hunger gab es Gegrilltes, Crêpes und ein reichhaltiges Buffet mit Kuchen und Salaten, zu dem zahlreiche Vereinsmitglieder beigetragen haben. Bei unserem ersten Gebrauchtbootmarkt wurden ausgemusterte Vereinsboote angeboten; ansonsten wurde die Möglichkeit noch wenig genutzt - vielleicht etabliert er sich im nächsten Jahr. Alles in allem war der Schnupperpaddeltag ein gelungener Tag. Wir freuen uns, wenn wir mit unserer Begeisterung für das Paddeln den Einen oder Anderen anstecken konnten und begrüßen unsere neuen Vereinsmitglieder!