Schnupperpaddeln, ein voller Erfolg zum Saisonstart am Kanu Club Delphin Siegburg

von Iris Herpers

29. April 2018

Tatsächlich trafen die ersten Besucher um Punkt 11.00 Uhr auf unserem Vereinsgelände an der Agger ein.

Die Besucher wurden am Ufer fachmännisch von unseren Aktiven beraten und betreut. Viele ließen sich einkleiden (Helm und Schwimmweste sind Plicht!) und starteten begleitet von unseren erfahren Kanuten ihre erste Fahrt im Kanu oder Kajak auf der Agger. Gefreut haben wir uns besonders über viele interessierte Familien mit Kindern, aber auch über erfahrene Paddeler, die den Wiedereinstieg in den geliebten Freizeitsport suchen. Gerne wurden Trainingseinheiten, Vereinsfahrten und Jugendarbeit vorgestellt.

Sehr gut gefallen hat vielen Besuchern die Möglichkeit an einer geführten Kanu- oder Kajaktour teilzunehmen. Die Boote und Paddeler wurden nach Lohmar zur alten Fähre gebracht und starteten dort ihre gut halbstündige Fahrt auf der Agger und landeten wohlbehalten an unserem Vereinssteg. Wegen der großen Nachfrage startete noch eine Zusatzfahrt um 17.00 Uhr damit alle dieses Highlight genießen konnten.

Paddeln macht hungrig und dafür war natürlich auch gesorgt. Unsere große Kaffeetafel und das reichhaltige Salatbuffet samt Grillgut sorgten für das leibliche Wohl. So fanden in diesem Kreise noch viele gesellige und informative Gespräche statt.

Dieser wunderbare Tag wurde durch das Engagement vieler Vereinsmitglieder möglich. Danke!!!

Jetzt freuen wir uns nun auf viele neue Gesichter in unserem Kanu Club Delphin in Siegburg an der Agger.