Anfängerkurs Erwachsene

Barbara Koch
vom 08. Mai - 26. Juni. 2015, jeweils freitagabends

Im Mai startete wieder ein neuer Anfängerkurs für Erwachsene unter der Leitung von Klaus-Dieter Hentschel. Der Kurs fand jeweils freitagabends und hatte acht Termine. Viele Teilnehmer hatten sich angemeldet. Der erste Abend war der Theorie gewidmet, die Grundlagen des Paddelns wurden erklärt. Auch Fragen über den Ablauf des Kurses und der richtigen Kleidung wurden besprochen.

Mit Unterstützung einiger Vereinsmitglieder ging es am zweiten Freitag los. Schwimmwesten, Helme, Paddel und Boote wurden zugeteilt. Die Boote mussten eingestellt werden. Dann noch ein paar Trockenübungen zum Thema „Ein- und Aussteigen“ und es ging aufs Wasser.

Die ersten Übungen klappten noch nicht so gut, aber schnell kamen die Teilnehmer mit den anfänglichen Schwierigkeiten zurecht.

Jeden Freitag steigerten sich die Paddelkünste. Touren wurden gefahren und man sah überall strahlende Gesichter.

Der Kurs hat allen Spaß gemacht und dem Verein auch wieder neue Mitglieder, worüber wir uns sehr freuen.

Allen, die mitgeholfen haben, diesen Kurs zu gestalten, vielen Dank.

Liebe Grüße
Barbara