Bootstaufe "Mogli"

von Susanne Donner-Weidner
am 29. April 2015

Am 29. April 2015 war es endlich soweit! Die Kinder- und Jugendabteilung des KC Delphin bekam ein neues Kinderboot.

Mit Spannung wurde das große Paket ausgepackt. Zum Vorschein kam ein orange- farbener Flipper. Mit Begeisterung sahen sich die Kinder das neue Boot an. Schnell war ein Name für das neue Kinderboot gefunden. Es sollte "Mogli" heißen.

Es wurden Becher mit Saftrschorle verteilt. Und wie es sich für eine ordentliche Bootstaufe gehört, hielt Gerd Donner, unser 1. Vorsitzender, eine kurze Ansprache. Anschließend wurde das Boot mit "Siegburger Felsenkeller§ getauft. Danach stießen wir gemeinsam auf unseren "Mogli" an.

Die Freude, besonders bei den jüngeren Kindern, war riesig. Denn nun verfügt die Kinder- ung Jugendabteilung über insgesamt drei Flipper und einen weiteren auf Leihbasis.

Beim anschließenden Training wurde gefeilscht, wer das Boot als erster benutzen durfte. Jan war der Sieger. Die anderen Kinder sind dann bei einem der nächsten Trainings an der Reihe.

Im Oktober konnten wir noch einen gebrauchten Flipper mit dem Namen "Rheinpirat" aus Privatbestiz erwerben, so dass wir ab der Saison 2016 ganz gut aufgestellt sein müssten.