KC Delphin mit sehr großem Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften 2009
Bericht von Klaus-Dieter Hentschel - 14. Juni 2009

Auch in diesem Jahr war unsere Rennsportgruppe auf den Deutschen Meisterschaften, welche in Kolbnitz an der Möll in Kärnten (Österreich) stattfand, vertreten. Im Medaillenspiegel belegen unsere Sportler den 15. Platz von 27 angetretenen Vereinen und Sportgruppen. Nachdem sich bereits Nils Knippling und Maik Schmitz im C 2 für die Weltmeisterschaft qualifizieren konnten, hatt sich während der Dt. Meisterschaft auch unser Nachwuchsfahrer im C 1 Philip Deppner die Teilnahme an den Junioren-Weltmeisterschaften in der Schweiz gesichert.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Gold für Martin Ulrich, Philip Deppner, Nils Knippling in der Kategorie Team Sprint Herren C 1
Silber für Andreas Mohr in der Kategorie Sprint männl. Jugend K1
Silber für Nils Knippling / Maik Schmitz in der Kategorie Sprint Herren C 2
Silber für Nils Knippling / Maik Schmitz in der Kategorie Classic Herren C 2
Bronze für Jella Kroll in der Kategorie Classic weibl. Jugend K 1
Bronze für Jella Kroll in der Kategorie Sprint weibl. Jugend K 1
Bronze für Martin Ulrich, Philip Deppner, Maik Schmitz in der Kategorie Team Classic Herren C 1

Allen Teilnehmern und an das gesamte Team vielen herzlichen Dank für die starken Leistungen und die hervorragende Unterstützung. Wir bedanken uns auch recht herzlich beim Siegburger Turnverein Abt. Kanu für die Unterstützung, daß wir kurzfristig den Kleinbus des STV nutzen durften, da unser Bus durch einen Motorschaden kurz vor der Meisterschaft ausgefallen war.