Siegfried Herrmann enthält Ehrenmedaille des Deutsch-Französischen Jugendwerkes

Für seine mehr als 30-jährigen Verdienste im Zeichen der Deutsch-Französische Freundschaft wurde unserem Ehrenvorsitzenden Siegfried Herrmann die Ehrenmedaille des Deutsch-Französischen Jugendwerkes verliehen.

Er organisierte vor gut 30 Jahren als damaliger Vorsitzender des Kanu-Club Delphin Siegburg 1958 e.V. erste Reisen für Jugendliche zum Jugendaustausch nach Südfrankreich. Zuerst ging es mit einem klapprigen Bulli auf die lange Fahrt und später, als die Gruppen größer wurden, organisierte Siegfried Herrmann, inzwischen Jugendwart des Deutschen Kanuverbandes zu Ostern die Fahrten an die Ardeché, die in fast alle Fahrtenprogramme der Vereine dieses Raumes Köln-Bonn-Aachen und darüber hinaus aufgenommen wurden. Heute treffen sich dort zu Ostern etwa 800 Kanuten zu Wanderfahrten und zum Warmwassertraining.